Aktueller Beitrag

41

Rudolf F Bayern

41Vollblut
BISHER GESPENDET
03.05.2024, 17:29 Uhr

War heute bei meiner 41. Spende in Passau an der Wirtschaftsschule. Habe Bekanntschaft mit der neuen digitalen Erfassung gemacht. Der Handzettel mit allen Vitalwerten ist zwar ganz gut, somit muss ich mir die Werte bis zum Eintragen in die Spendenhistorie nicht mehr merken. Für die Zukunft würde ich mir aber wünschen, dass gleich alles automatisch in die App übertragen wird. Was mir mittlerweile doch sehr fehlt ist das lockere Beisammensitzen der Spender. Das hat sich m.M. seit Coronna sehr zum negativen verändert. Auch die mögliche Überwachung der Spender von doch ca. 30 Minuten nach der Spende ist so im Prinzip nicht mehr gegeben.
Verpflegung war soweit gut, wenn man eine Tüte mit Inhalt in die Hand gedrückt bekommt gut findet und dann schnell die Räumlichkeiten zu verlassen hat.
Wenn wer Spenderorte kennt, bei denen nach der Spende, so wie früher locker zusammengesessen wird, ein lockerer Ratsch geht und die Gemeinschaft gepflegt werden kann, dann bitte um Info. Für mich ist Niederbayern interessant, bin gespannt wer was weiß.

2
0
0
0
0
79
Marcus B
Bayern
08.05.2024, 16:08 Uhr

Ja, die Digitalisierung und der Genderwahnsinn macht auch vor dem BRK nicht halt. Aber gut dann sind wir halt Mehrfachspender*in . Ich finde es einfach unpassend und überflüssig.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
06.05.2024, 11:24 Uhr

Hallo Rudolf,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende und Deine Rückmeldung zum Termin.
Wir können sehr gut verstehen, dass Dir das gesellige Beisammensein nach der Blutspende fehlt. Grundsätzlich ist eine Verpflegung vor Ort wieder möglich, sofern es die Räumlichkeiten und die personelle Situation zulassen. Die Verantwortung liegt hier beim jeweiligen Kreisverband, also sprich das doch gerne direkt vor Ort an.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

29
Andreas M
Bayern
04.05.2024, 09:00 Uhr

Ich verstehe dich wirklich.
In Schongau und Marktoberdorf fehlt auch das lockere zusammen sitzen am Tisch.
Es sind nur paar Stühle aneinander gereiht. Hat etwas von Bushaltestelleromantik.

Wenn ich in der Gruppe Blutspenden gehe, gehen wir danach zusammen essen und die Brotzeit vom Blutspenden ist dann für die Arbeit am nächsten Tag.

146
Ludger H
Nordrhein-Westfalen
03.05.2024, 20:24 Uhr

Das sieht bei uns in Neuenkirchen (NRW) ganz anders aus. Nach der Spende trifft man sich gemütlich in der Kantine zum Brot- u. Salatbuffet. Dazu gibt es kalte und warme (heiße) Getränke.
Dabei sind die Mitarbeiter des DRK immer sehr freundlich und man unterhält sich gemütlich.

41
Cornelia B
Bayern
03.05.2024, 18:56 Uhr

Ja da hast du recht dä Blutspenden ist sehr schlecht geworden Blutspenden und das wars nichts warmes zum trinken nur eiskalten orangen Saft alles alles in einen sehr schlecht in Kaufbeuren sehr traurig

Start Terminsuche Forum